050 Mittelbrand

Datum:

07.02.2018

Alarmierungszeit:

21:37 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

18 Kameraden

1 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Mannschaftstransportfahrzeug


weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Neundorf
  • Feuerwehr Löderburg

Lage:

Wir wurden von der ILS Salzlandkreis zu einem vermeintlichen "Mittelbrand" mit starker Rauchentwicklung in einem Leerstehenden Gebäude zum Brandhof alarmiert. Auf Anfahrt war bereits eine große Rauchsäule und Feuerschein zu sehen. Bei Ankunft wurde umgehend eine Intensive Lageerkundung durchgeführt, bei der man erkannte das das Gebäude in Vollbrand stand und die alarmierten Kräfte/Mittel für diesen "Großbrand" nicht ausreichend waren. Somit wurden die OF Löderburg und die OF Neundorf nachalarmiert, welche uns mit Atemschutzgeräteträgern unterstützen. Desweiteren wurden 2 Brandabschnitte gebildet die uns den Einsatz noch Systematischer abarbeiten ließen. An dieser Stelle vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.

MDR Bericht:

https://www.mdr.de/mediathek/video-174184_zc-89922dc9_zs-df360c07.html

Einsatzdauer:

4 Stunde 53 Minuten