Feuerwehr

Staßfurt

063 PKW-Brand

Datum:

26.05.2019

Alarmierungszeit:

15:57 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

16 Kameraden

3 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Hohenerxleben
  • Feuerwehr Rathmannsdorf
  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Auch heute blieben unsere Meldeempfänger nicht still. Gemeldet war ein Fahrzeugbrand in Hohenerxleben. Schon auf Anfahrt war die Rauchsäule sichtbar. Unser Angriffstrupp des TLFs ging sofort unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, da der brennende PKW direkt an einem Mehrfamilienhaus stand. Das Feuer war auch schnell unter Kontrolle und Schlimmeres konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Rathmannsdorf war ebenfalls vor Ort.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 30 Minuten