Feuerwehr

Staßfurt

075 Wohnungsbrand

Datum:

14.06.2019

Alarmierungszeit:

12:51 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

18 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Löderburg
  • Polizei Salzlandkreis
  • Rettungsdienst Staßfurt

Lage:

Freitag Mittag wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Laut Leitstelle sollte es in einer Dachgeschosswohnung brennen. Es wurde angenommen, dass sich in dieser Wohnung noch eine Person befindet. Der Angriffstrupp ging sofort mit einem C-Rohr zur Menschenrettung vor. Wie sich herausstellte war die Person bereits aus dem Gefahrenbereich. Durch die starke Rauchentwicklung musste ein Geschäft vorübergehend geschlossen werden. Brandursache war angebranntes Essen. Das Haus wurde druckbelüftet. Anschließend packten wir unsere Sachen. Wir waren 1,5 Stunden im Einsatz.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 30 Minuten