Feuerwehr

Staßfurt

076 Ausl. VK/ÖL nach VKU

Datum:

15.06.2019

Alarmierungszeit:

14:10 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

11 Kameraden

6 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Rüstwagen 2

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis
  • Bundespolizei

Lage:

Unfall: Traktor rammt E-Lok

Ein Traktor rammte Samstagmittag eine E-Lok. 
Der Aufprall war so stark, dass die E-Lok entgleiste und Betriebsstoffe aus dem Traktor ausliefen. Ein Anhänger, beladen mit Kalkstein, entgleiste ebenfalls. 
Die betroffenen Firmen kümmerten sich, in Absprache mit Einsatzleiter und Polizei, um die Bergung der Fahrzeuge. Wir nahmen die Betriebsstoffe auf. Für uns war der Einsatz somit beendet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. 2 Stunden waren wir im Einsatz.

Einsatzdauer:

ca. 2 Stunde 30 Minuten