Feuerwehr

Staßfurt

083 Person in Notlage

Datum:

25.06.2019

Alarmierungszeit:

15:18 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

12 Kameraden

4 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Löschgruppenfahrzeug 16/!"
  • Rüstwagen 2

Lage:

2. Einsatz am heutigen Tag: technische Hilfeleistung durch Einsatz von Kettensägen zur Unterstützung des Rettungsdienstes.
Eine Person benötigte dringend medizinische Hilfe. Da der Rettungsdienst auf dem unebenen und verwuchertem Gelände keinen sicheren Transport der hilflosen Personen in den Rettungswagen gewährleisten konnte wurde die Feuerwehr alarmiert. Wir kappten mehrere Bäume und Gestrüpp mittels Kettensäge um den Weg für den Transport zum Rettungswagen freizumachen. Auch beim Tragen der Person in den Rettungswagen wurde der Rettungsdienst durch uns unterstützt.

Wir wünschen der verunglückten Person baldige Genesung.

Einsatzdauer:

ca. 0 Stunden 45 Minuten