Feuerwehr

Staßfurt

116 Flächenbrand

Datum:

29.07.2019

Alarmierungszeit:

22:07 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

17 Kameraden

4 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12

Weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst Staßfurt
  • NEF Atzendorf
  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Kurioser Einsatz für uns: 
gemeldet war ein Mittelbrand, Höhe Imbiss Grillhaus am Prinzenberg. Angekommen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Ödlandbrand handelte. 
Während der Löscharbeiten wurde eine hilfsbedürftige Person aufgefunden. Mit Manneskraft wurde die Person einen Hang nach oben gebracht. Da wir ausgebildete Rettungsassistenten in der Mannschaft haben, konnte die Person umgehend betreut werden. Der Rettungsdienst wurde gleichzeitig nach alarmiert Weiterhin musste die Person notärztlich betreut werden. 
Der Ödlandbrand war zügig gelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft hatten wir dann bis zum nächsten Piepen, um 06:40 Uhr, Zeit zur Erholung.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 00 Minuten