Feuerwehr

Staßfurt

122 Ölspur

Datum:

12.08.2019

Alarmierungszeit:

22:10 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

18 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Rüstwagen 2
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12

Lage:

Zum späten Abend erfolgte eine Alarmierung aufgrund einer gemeldeten Ölspur.

Angekommen am Einsatzort stellte sich die Lage allerdings etwas anders dar.

Ein Gülletransporter hatte während der Fahrt einen Teil seiner Ladung verloren. Nach Rücksprache mit dem Unternehmen stand schnell fest, dass von der auslaufenden Flüssigkeit keine unmittelbare Gefahr für den Menschen ausging. Allerdings waren einige Straßenzüge sehr schmierig und rutschig. Wir beseitigten die Gefahrenstellen indem wir die Flüssigkeit mit Hilfe unserer Schnellangriffsvorrichtungen entfernten.

Ca. 1,5 Stunden waren wir insgesamt im Einsatz.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 30 Minuten