Feuerwehr

Staßfurt

151 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum:

26.09.2019

Alarmierungszeit:

18:46 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

20 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12

Lage:

Noch während der Einsatzmaßnahmen in der Lehrter Strasse ging ein weiterer Alarm ein. Die Brandmeldeanlage in einem Supermarkt hatte ausgelöst. Umgehend wurde das Löschgruppenfahrzeug, welches noch in Bereitschaft auf der Wache stand, dorthin beordert.Der Gruppenführer ging zur Lageerkundung vor. Kurze Zeit später trafen auch der ELW, das TLF und die Drehleiter am Einsatzort Löderburger Strasse ein.Glücklicherweise konnte Entwarnung gegeben werden, keine Feststellung eines Brandes. Es wird von einem Fehlalarm ausgegangen.

Einsatzdauer:

ca. 0 Stunden 30 Minuten