Feuerwehr

Staßfurt

171 Mittelbrand

Datum:

22.10.2019

Alarmierungszeit:

01:10 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

19 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • Drehleiter 23/12
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12

Weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst Staßfurt
  • Polizei Salzlandkreis
  • Stadtwerke Staßfurt

Lage:

„Carportbrand plus 2 Pkw in Vollbrand“ war das Einsatzstichwort des heutigen frühen Morgens. Schon auf der Anfahrt war ein Feuerstein wahrnehmbar. 1 Pkw und ein Carport standen bereits in Vollbrand. Ein weiterer, darunter geparkter Pkw konnte noch rechtzeitig weggefahren werden, bevor er in Flammen aufgehen konnte. Er war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits stark beschädigt.
2 Trupps löschten das Feuer. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke wurde telefonisch alarmiert, da eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen worden war.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 45 Minuten