Feuerwehr

Staßfurt

197  VKU mit eingekl. Person

Datum:

20.12.2019

Alarmierungszeit:

04:59 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

17 Kameraden

3 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-H
  • HLF-B

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Nienburg
  • Feuerwehr Neugattersleben
  • Rettungsdienst 4X
  • NEF Atzendorf
  • Autobahnpolizei

Lage:

Erneuter Einsatz auf der A14.

Wieder wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Neugattersleben und Nienburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A14 alarmiert. Ein Kleintransporter verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Infolgedessen fuhren 2 weitere LKW in den verunfallten Kleintransporter. 3 Personen konnten den Pkw verletzt aber selbständig verlassen. Eine Person wurde schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr Neugattersleben leitete in enger Absprache mit dem Notarzt die Rettung ein. Wir unterstützten hierbei mit Mannschaft und Geräten. Zusätzlich übernahmen wir die Ausleuchtung an der Einsatzstelle. Die eingeklemmte Person konnte gerettet werden. Wir wünschen ihr baldige Genesung.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

ca. 2 Stunden 30 Minuten