Feuerwehr

Staßfurt

198 Verkehrshindernis

 

Datum:

24.12.2019

Alarmierungszeit:

10:07 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

20 Kameraden

5 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-H
  • HLF-B

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis
  • Stadtpflegebetrieb

Lage:

Der Vormittag des 24.12. überraschte uns mit einem weniger alltäglichem Einsatz.

Ein Lkw hatte die Hälfte seiner Ladung verloren. Diese hatte sich über die ganze Fahrbahn verteilt und stellte eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer dar. Aus diesem Grund erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr.

Unsere Aufgabe war es, die Fahrbahn wieder für den Verkehr nutzbar zu machen. Nach der Beräumung der verunglückten Ladung spülten wir die Straße mittels Schnellangriff ab. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 30 Minuten