Feuerwehr

Staßfurt

005 Kleinbrand

Datum:

08.01.2020

Alarmierungszeit:

02:43 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

15 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-B 
  • HLF-H

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Kurze Nacht für unsere Einsatzkräfte: im Weißlederweg in Staßfurt brannte ein Gerätschuppen in voller Ausdehnung. Zusätzlich war angrenzendes Gestrüpp in Brand geraten.
Nebenstehende Gebäude konnten wir rechtzeitig schützen, sodass ein Übergreifen der Flammen vermieden wurde. Der Angriffstrupp des HLF B löschte die Brände mit einem C-Rohr ab. Ein Sicherungstrupp wurde durch das HLF T gestellt. Die Wasserversorgung stellte ebenfalls die Besatzung des HLF T. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzsstelle an die Polizei übergeben werden.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

1 Stunde 30 Minuten