Feuerwehr

Staßfurt

040 VKU eingeklemmte Person

Datum:

08.04.2020

Alarmierungszeit:

05:40 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

10 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-H
  • GW-Logistik

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Neundorf
  • Rettungsdienst Staßfurt
  • NEF Atzendorf
  • Polizei Salzlandkreis 

Lage:

Heute wurde die Löschgruppe 1 zusammen mit der Ortsfeuerwehr Neundorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr ein PKW auf einen LKW auf. Bei Ankunft der Feuerwehr war die Person allerdings bereits aus dem Fahrzeug befreit und befand sich im Rettungswagen. Nach Freigabe der Polizei war es nun unsere Aufgabe die Unfallstelle zu reinigen. Wir stumpften ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Trümmerteile wurden von der Fahrbahn geräumt.
Die Fahrbahn musste in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Auf diesem Wege wünschen wir der schwer verletzten Person eine baldige Genesung.


👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

1 Stunde 15 Minuten