Feuerwehr

Staßfurt

046 Kleinbrand

Datum:

21.04.2020

Alarmierungszeit:

17:56 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

10 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  •  Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12 

Lage:

Glück im Unglück hatten die Anwohner einer Wohnung in der Löderburger Straße.
Auf einem Balkon brannten Zigarettenreste. Infolgedessen wurden, wahrscheinlich durch den starken Wind, Terassenmöbel in Brand gesetzt.
Mehrere Anrufe gingen in der Leitstelle ein wobei einige Anrufer schilderten, dass auch offene Flammen zu sehen seien und das Feuer auf dem Balkon immer größer werden würde. Zwischenzeitlich bemerkten auch die Anwohner das Feuer. Es wurden erste Löschversuche unternommen sodass durch uns lediglich noch Restlöscharbeiten erforderlich waren. Durch die gute und umsichtige Reaktion der Anwohner konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die Fassade, dem Dachstuhl und andere Etagen des Mehrfamilienhauses vermieden werden.
Ca. 45 Minuten waren wir im Einsatz.


👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

0 Stunden 45 Minuten