Feuerwehr

Staßfurt

047 Grasnarbenbrand

 

Datum:

21.04.2020

Alarmierungszeit:

20:12 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

8 Kameraden

4 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  •  Einsatzleitwagen
  • HLF-B

Lage:

Erneuter Alarm für den Löschzug 1.
Aufmerksame Bürger bemerkten offene Flammen auf einem Grundstück. Aufgrund von Verunsicherung im Wissen um das richtige Handeln, zögerten sie allerdings mit einem Anruf bei der Leitstelle.

Im Gespräch konnten wir herausfinden, dass immer noch verbreitet die Annahme besteht dass für die Anrufer finanzielle Kosten entstehen.
Natürlich ist dies nicht der Fall. Die Leistung der Feuerwehr ist grundsätzlich kostenfrei.
Zögern sie nicht die Feuerwehr zu rufen, wenn sie offene Flammen erkennen. Durch die momentane Trockenheit sind wir bereits kurz vor Waldbrandwarnstufe 4 und eine Ausbreitung erfolgt in der Regel sehr schnell.

Wir kontrollierten den betroffenen Bereich ab. Der Eigentümer wurde von uns ausführlich belehrt.
Anschließend rückten wir wieder ein.


👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

0 Stunden 30 Minuten