Feuerwehr

Staßfurt

051 Person  in Notlage

Datum:

06.05.2020

Alarmierungszeit:

19:23 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

8 Kameraden

5 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-H

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Hohenerxleben
  • Rettungswagen Staßfurt
  • NEF Calbe

Lage:

Eine Person stürzte auf einem steilen Abhang so schwer, dass sie dringend medizinische Hilfe benötigte. Da sie etwa auf der Hälfte des Abhanges zum Liegen gekommen war, wurden die Feuerwehren Staßfurt und Hohenerxleben alarmiert. Unsere Aufgabe war es nun, die verletzte Person vor herabfallenden Steinen zu schützen. Dies gelang uns durch eine Sicherung des Abhanges unter Zuhilfenahme von Erdnägeln. Danach wurde die Person mit unserer Schleifkorbtrage in den Rettungswagen transportiert und unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht.

Wir wünschen ihr baldige Genesung.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

1 Stunde 00 Minuten