Feuerwehr

Staßfurt

052 Grasnarbenbrand

 

Datum:

09.05.2020

Alarmierungszeit:

11:29 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

12 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-B
  • HLF-H

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Eine Rauchsäule auf dem Aschenberg beschäftigte uns Samstag mittag. Illegal abgelagerter Müll brannte an der Salzrinne (Aschenberg). Das Feuer hatte sich bereits auf eine große Fläche Ödland ausgebreitet. Zur schnellstmöglichen Eindämmung wurden zeitgleich 2 C-Leitungen für den Angriff vorbereitet. Die Salzrinne musste komplett gesperrt werden. Der Löscheinsatz zeigte schnell Wirkung. Durch das Vorgehen von zwei Seiten konnte schon nach kurzer Zeit „Feuer aus“ gemeldet werden. Restliche Glutnester wurden abgelöscht, der Müll auseinander gezogen und ebenfalls nochmals abgelöscht. Ca. 1 Stunde waren wir mit den Löscharbeiten beschäftigt.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

1 Stunde 00 Minuten