Feuerwehr

Staßfurt

057 Kleinbrand

Datum:

23.05.2020

Alarmierungszeit:

10:12 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

13 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12
  • HLF-H

Weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst Staßfurt

Lage:

Auch heute blieben unsere Pieper nicht still.

In einem Einkaufsmarkt löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei Eintreffen fiel sofort auf dass der Betrieb im Markt uneingeschränkt weiterlief. Der Einsatzleiter ordnete daraufhin die sofortige Evakuierung des Einkaufsmarktes an. Hierzu wurde durch eine Mitarbeiterin eine Bandansage gestartet. Der Angriffstrupp ging zeitgleich mit einem weiteren Mitarbeiter zur Lageerkundung vor. Währenddessen wurde der Markt vollständig evakuiert.
Zwischenzeitlich ereilte uns ein weiterer Notfall. Auf dem Parkplatz ereignete sich ein medizinischer Notfall. Umgehend kümmerte sich der Wassertrupp des HLF B um die verletzte Person. Ein Rettungswagen wurde nachgefordert.

Wenige Minuten später der Funkspruch: „Keine Feststellung“.
Die Anlage wurde zurückgesetzt.

Die Marktleitung wurde von uns noch einmal zur Notwendigkeit der Evakuierung bei Auslösung der Brandmeldeanlage belehrt.

Auf diesem Wege wünschen wir der verletzten Person baldige Genesung.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

1 Stunde 00 Minuten