Feuerwehr

Staßfurt

077 Person öffnet nicht

Datum:

04.07.2020

Alarmierungszeit:

17:32 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

10 Kameraden

2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-H
  • Drehleiter 23/12

Weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst Staßfurt
  • NEF Atzendorf

Lage:

Familienmitglieder machten sich große Sorgen um eine Person als diese ihre Tür trotz klingeln und lautem Klopfen an der Tür nicht öffnete. Daraufhin wurde die Leitstelle informiert. Sofort wurde Alarm ausgelöst. Da wir bereits bei Einsatzankunft nähere Informationen erhalten hatten, wurde parallel versucht über zwei  unterschiedliche Wege in die Wohnung zu gelangen. Einmal versuchten wir mit den Türöffnungswerkzeug eine Tür zu öffnen. Zeitgleich wurde mit dem Fensteröffnungswerkzeug ein abgekipptes Fenster versucht zu öffnen. Der Zugang über das Fenster gelang zuerst. Der Rettungsdienst konnte somit zum Patienten. 
Leider kam jede Hilfe zu spät. 
Auf diesem Wege sprechen wir unser Beileid der Familie und den Angehörigen aus.
👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

0 Stunden 45 Minuten