Feuerwehr

Staßfurt

081 Flächenbrand

Datum:

06.07.2020

Alarmierungszeit:

16:54 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

15 Kameraden

3 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • Tanklöschfahrzeug 16/25

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Südliche Börde

Lage:

Ein Flächenbrand beschäftigte uns auf der Landstraße zwischen Förderstedt und Neugattersleben. 
Die Kräfte der Feuerwehr Südlichen Börde benötigten weitere wasserführende Fahrzeuge. Daraufhin wurden wir nachgefordert. Vor Ort angekommen gingen wir sofort zur Restablöschung über. Hierdurch konnte ein Übergreifen auf links- und rechtsseitig liegende Getreidefelder vermieden werden. Nach ca. 1.5 Stunden war der Einsatz beendet.
👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

1 Stunde 45 Minuten