Feuerwehr

Staßfurt

086 Getreidefeldbrand

Datum:

14.07.2020

Alarmierungszeit:

23:57 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

14 Kameraden

6 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • HLF-H

Weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Löderburg
  • Feuerwehr Neundorf
  • Feuerwehr Atzendorf
  • Feuerwehr Unseburg
  • Polizei Salzlandkreis

Lage:

Da wir bereits in unmittelbarer Nähe im Einsatz waren und das HLF H gerade mit den Löscharbeiten des Containerbrandes fertig war, trafen wir sehr zeitnah nach der Alarmierung (ca 1 Minute) an der Einsatzstelle ein. Die Leitstelle löste währenddessen Großalarm aus. Sofort gingen wir zur Brandbekämpfung über. Nach ca. 2 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Durch den Umstand dass wir in unmittelbarer Nähe waren und somit schnell handeln konnten wurde eine Ausbreitung auf das gesamte Feld verhindert. Die Feuerwehr Löderburg und Staßfurt nahmen anschließend gemeinsam die Restlöscharbeiten vor. Alle anderen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.
👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

1 Stunde 00 Minuten