Feuerwehr

Staßfurt

101 Kleinbrand

Datum:

15.08.2020

Alarmierungszeit:

05:03 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

8 Kameraden

6 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12 

Lage:

Mehrere Anrufer meldeten einen unklaren Feuerschein. Es wurde sich für den Einsatz des HLF B entschieden. Schon auf Anfahrt war ein Feuerschein wahrnehmbar. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befand sich ein Gewitter über Stassfurt. Durch einen Blitzschlag wurde ein Silo beschädigt. Das Dach hatte Feuer gefangen. Die Drehleiter wurde nachgefordert. Zum Schutz der Einsatzkräfte wurde von ihrem Einsatz allerdings aufgrund des weiter andauernden Gewitters abgesehen.
Die Löscharbeiten erfolgten über eine angebaute Treppe. 2 Stunden waren wir mit diesem Einsatz beschäftigt. 
Zeitgleich zu den laufenden Löscharbeiten kamen es zu weiteren Einsätzen.
👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

2 Stunden 10 Minuten