Feuerwehr

Staßfurt

146 Wasser- Eisunfall

 

Datum:

31.10.2020

Alarmierungszeit:

17:08 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

14 Kameraden

3 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-H
  • Mannschaftstransportfahrzeug
  • Anhänger Rettungsboot

Weiter Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis
  • Rettungsdienst Staßfurt

Lage:

Eine nicht alltägliche Alarmierung:
„Wasserunfall, Menschenleben in Gefahr“
Die erste Einsatzfahrt wurde durch Leitstelle abgebrochen, da sich die Person bereits außerhalb des Wassers befinden sollte. Wir kehrten zur Wache zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Dann erfolgte eine erneute Alarmierung, die Person sollte sich nun doch noch im Wasser befinden.
Schnellstmöglich rückten wir erneut aus. 
Angekommen an der Einsatzstelle war eine Person in der Bode auffindbar. Die Person war ansprechbar konnte aber das Gewässer nicht aus eigener Kraft verlassen da der Hang zu steil war. 
Mit einer Steckleiter konnte die Person gerettet werden. Das Boot kam jedoch nicht zum Einsatz.
👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

0 Stunden 45 Minuten