Feuerwehr

Staßfurt

157 Mittelbrand

Datum:

25.11.2020

Alarmierungszeit:

22:30 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

17 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • HLF-H
  • Tanklöschfahrzeug 16/25

Weitere Kräfte:

  • Polizei Salzlandkreis
  • Stadtwerke Staßfurt

Lage:


Wieder wurden wir unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Mittelbrand mit dem Zusatz: 
„vermutlich Brand einer Gartenlaube“. 
Schon auf Anfahrt konnten wir Feuerschein wahrnehmen. 
Mitten in einer Gartensparte brannte eine Gartenlaube. Wir verschafften uns Zugang zum Gelände der Gartensparte. Sofort wurden ca. 100 m Schläuche verlegt. Der Angriffstrupp ging sofort zur Brandbekämpfung über. Die Stadtwerke wurden angefordert und schalteten die Gartensparte stromfrei. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Ca. 2 Stunden waren wir im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

2 Stunden 00 Minuten