Feuerwehr

Staßfurt

169 VKU eingekl. Person

Datum:

22.12.2020

Alarmierungszeit:

08:23 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

12 Kameraden

1 Kamerad

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-H
  • HLF-B

Weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst Staßfurt
  • NEF Atzendorf
  • Christoph 36 (Rettungshubschrauber)
  • Polizei Salzlandkreis
  • Unfallursachenermittlung

Lage:


Einsatzstichwort: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person. 
Vor Ort ergab sich folgende Lage: Ein Pkw war frontal gegen einen Baum gefahren. Eine Person wurde hierbei stark eingeklemmt. 
Die Rettung erfolgte mittels Schere, Spreizer und Pedalschneider und gestaltete sich relativ komplex und zeitintensiv. Währenddessen wurde die verunfallte Person durch den Rettungsdienst betreut. Bereits während der Rettungsarbeiten wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, da das Verletzungsmuster auf schwere Verletzungen hinwies. Die Hecklinger Str. war ingesamt für 3 Stunden voll gesperrt. 
Noch während der Aufräumarbeiten wurde wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. 
Wir wünschen der verletzen Person alles Gute. 🍀
👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

2 Stunden 00 Minuten