Feuerwehr

Staßfurt

089 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum:

24.06.2021

Alarmierungszeit:

23:25 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

 15 Kameraden

 2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • HLF-H
  • Drehleiter 23/12

Weitere Kräfte

  • Polizei

Lage:

Eine Brandmeldeanlage löste in einem Supermarkt aus. Angekommen an der Einsatzstelle konnte sofort der Melder lokalisiert und überprüft werden. Es stellte sich heraus, dass Unrat/Zeitungen an einer Lieferanfahrt in Brand gesteckt worden waren. Der dadurch entstandene Rauch zog in die Einfahrt und löste den dort installierten Rauchmelder aus. Die Polizei wurde nachgefordert. Die Ermittlung wurde aufgenommen. Wir setzten die Anlage zurück. Anschließend war der Einsatz für uns beendet.

👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 00 Minuten