Feuerwehr

Staßfurt

128 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum:

31.05.2022

Alarmierungszeit:

08:59 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

10 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12

Lage:

Am Dienstag Morgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei unserem Eintreffen war das Gebäude bereits komplett evakuiert. Der Angriffstrupp ging zu einer Lageerkundung in das Gebäude und gab zeitnah die Rückmeldung dass ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar ist. Zur selben Zeit bereiteten die Kameraden außerhalb des Gebäudes alles für eine mögliche Brandbekämpfung im Innenangriff vor. Glücklicherweise handelte es sich lediglich um angebranntes Essen. Nachdem der Bereich quergelüftet worden war rückten wir wieder ein. Nach ca. 1h im Einsatz ging es für jeden von uns zurück zum Arbeitsplatz. Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 00 Minuten

 
Instagram