167 Mittelbrand- Industrie

• Feuerwehr Löderburg
  • Feuerwehr Neundorf
  • Ordnungsamt Stadt Staßfurt

Vermutlich in Folge des Großbrandes am Freitag wurden heute mehrere Schwelbrände im Bereich des Bunkers bzw. diversen Vorsprüngen festgestellt. Hier schmorten Staub und Verkleidungen mehrerer Rohre. Da davon auszugehen war, dass wir erneut mehrere Trupps unter Atemschutz benötigten werden, wurden die Feuerwehren Löderburg und Neundorf nachalarmiert. Zusätzlich ordnete der Einsatzleiter eine 2. Alarmierung der Ortswehr Stassfurt an.
Der betroffene Bereich war schwer zu erreichen. Um zu den Glutnestern vorzudringen mussten wir uns, unter Zuhilfenahme des Feuerwehrhaltegurtes, über den Kran vorkämpfen. Dieser Einsatz beschäftigte uns wieder mehrere Stunden. Die Zusammenarbeit mit den Ortswehren funktionierte wie immer wunderbar.
Für die Verpflegung mit Getränken Essen (unter anderem Pizza und Eis) bedanken wir uns bei dem Ordnungsamt Staßfurt.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.