078 Mittelbrand

Industriestraße, Staßfurt

• DLK 23/12

weitere Kröfte:

Zum Feiertag wurden wir um 21:02 Uhr mit dem Stichwort "Mittelbrand" in die Industriestraße alarmiert. Zur Alarmierung erhielten wir die Zusatzmeldung: "Rauchentwicklung wird immer stärker".
Das Gebiet um diese Straße ist vielen von uns noch aus dem Jahr 2018 bekannt, als es vermehrt zu teils großen Bränden kam.
Nach unserer Ankunft an der Einsatzstelle stellten wir fest, dass es sich lediglich um einen stark rauchenden Grasnarbenbrand handelte. Daher konnte der Angriffstrupp, der sich immer bei Stichwörtern mit Brand mit schwerem Atemschutz ausrüstet, wieder ablegen.
Um das Feuer zu bekämpfen wurden Löschrucksäcke und ein Schlauchtragekorb für Waldbrand/Vegetationsbrand mit einem C/DDD-Verteiler sowie drei Strahlrohre der Größe D durch den Wassertrupp und den Schlauchtrupp eingesetzt.
Gemeinsam gelang es uns, die Flammen niederzuschlagen und das Feuer zu löschen.
Zum Ende des Einsatzes übergab unser Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Beamten der Landespolizei.