Feuerwehr

Staßfurt

137 Person in Notlage

Datum:

13.06.2022

Alarmierungszeit:

23:12 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

12 Kameraden 

5 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-H
  • Drehleiter 23/12

Weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst Staßfurt  
  • Notarzt Atzendorf 

Lage:

In der zurück liegenden Nacht wurden wir durch den Rettungsdienst zu einem Einsatz nach alarmiert.
In einem, sich im Umbau befindlichen Gebäude, war eine Person durch die Zimmerdecke gestürzt und eine Etage darunter auf dem Boden aufgekommen.
Angesichts der Kinematik des Sturzes und der Schmerzen, welche der Patient angab, entschied man sich, eine möglichst schonende Rettung durchzuführen.
Hierzu brachten wir die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung und montierten am Drehleiterkorb eine Vorrichtung, auf welcher die Patiententrage des Rettungsdienstes befestigt wurde.
Aufgrund der professionellen Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr gelang es, den Patienten zügig in den Rettungswagen zu transportieren.
Wir wünschen der verletzten Person baldige Genesung.🍀
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunde 00 Minuten

 
Instagram