168 Sturmschaden

25.07.2022

• HLF-H
  • Drehleiter 23/12

Wir wurden mit dem Stichwort „Sturmschaden“ in die Sülzestraße alarmiert . Über Funk erhielten wir dann die Zusatzinformation, dass Anwohner vor Ort einen Biltzeinschlag in einer Tanne gemeldet hatten. Die betroffene Tanne sollte hierbei komplett gespalten sein, jedoch nicht brennen. Vor Ort angekommen fanden wir 2 Tannen vor. Eine hiervon war tatsächlich bis zu einer Höhe von ca 1 Meter über der Erde gespalten. Da sich die Tannen aber in einem Hinterhof auf einem Privatgrundstück befanden und sich keine unmittelbare Gefahr für die Anwohner ergab, wurde die zuständige Gebäudeverwaltung informiert. Diese traf auch nach kurzer Zeit ein. Zusammen mit dem Einsatzleiter wurde der Schaden begutachtet und sich geeinigt, dass sich am morgigen Tag ein Fachbetrieb um die Entfernung der Tannen kümmert. Wir haben die Einsatzstelle an den Verwalter übergeben und rückten wieder ein.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.