Feuerwehr

Staßfurt

237 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum:

24.12.2022

Alarmierungszeit:

00:54 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

12 Kameraden

1 Kamerad

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12

Lage:

In der zurückliegenden Nacht löste die Brandmeldeanlage einer produktverarbeitenden Firma in der Schlachthofstraße aus.
Der Angriffstrupp ging in das Gebäude und erkundete den Bereich des ausgelösten Wärmemelders.
Im Nahbereich konnte kein Brand als Ursache für die Auslösung ausfindig gemacht werden.
Naheliegend ist eine Auslösung aufgrund von ausgetretener Wärme aus einem Ofen.
Wir setzten die Anlage zurück und rückten wieder in das Gerätehaus ein.
Noch während unserer routinemäßigen Einsatzauswertung erhielten wir einen weiteren Einsatzauftrag und begaben uns daraufhin umgehend auf die Autobahn. (Einsatz 238)
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

237-1
237-1
237-2
237-2
 
Instagram