238 PKW Brand

• Feuerwehr Nienburg
  • Feuerwehr Neugattersleben
  •  Autobahnpolizei

Noch während der routinemäßigen Einsatzauswertung des vorangegangenen Einsatzes Nummer 237 erhielten wir einen weiteren Einsatzauftrag durch die Leitstelle.
Zusammen mit den Feuerwehren Nienburg und Neugattersleben wurden wir auf die A14 alarmiert.
Dort sollte, nach ersten Angaben, ein PKW an der Auffahrt in Fahrtrichtung Halle in voller Ausdehnung brennen.
Bei unserem Eintreffen bestätigte sich diese Meldung.
Der Angriffstrupp ging, mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, zur Brandbekämpfung vor.
Nachdem die Flammen niedergeschlagen und die Karosserie heruntergekühlt worden war, benetzten wir das Fahrzeug mit einem Schaumittel, um durch die erstickende Wirkung ein Wiederaufflammen zu unterbinden.
Während der Löscharbeiten standen die Fahrzeuge der Feuerwehren Nienburg und Neugattersleben in Bereitschaft , um gegebenenfalls bei der Löschwasserversorgung zu unterstützen.
Nach ungefähr zwei Stunden waren beide Einsätze abgearbeitet und wir konnten unsere Nachtruhe fortsetzten.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.