045 Auslaufen von Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall

• Rettungsdienet Staßfurt
  • Polizei Salzlandkreis
  • Bereitschaftsdienst Stadtwerke Staßfurt

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten erhielten unsere Einsatzkräfte die erste Alarmierung des Tages.
Bei unserem Eintreffen wurden die Unfallbeteiligten bereits rettungsdienstlich versorgt.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Brandschutz sicherzustellen und präventiv die Fahrzeugbatterie des beschädigten Fahrzeuges abzuklemmen.
Die in geringsten Mengen ausgelaufene Flüssigkeit wurde begutachtet und als nicht gefährdend eingestuft.
Somit ergab sich für uns keine weitere Einsatzhandlung.
Nachgefordert wurde der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke, um sich der beschädigten Straßenlaterne zu widmen.
Noch vor Ort erhielten wir über Funk von der Leitstelle einen weiteren Einsatzauftrag.
Da es für uns an dieser Einsatzstelle keinen weiteren Handlungsbedarf mehr gab, übergaben wir diese an die Polizei und fuhren die neue Einsatzstelle sofort an. (Einsatz: 46/2023)