Feuerwehr

Staßfurt

053 Wasserschaden

Datum:

01.04.2023

Alarmierungszeit:

10:41 Uhr (DME)

Einsatzort:

Achenbachstraße, Staßfurt

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

 8 Kameraden

 2 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-H

Lage:

Ein dekonnetierter Schlauch an einer Pumpe, welche permanent nachfließendes Wasser aus einem Keller fördert, sorgte für den unkontrollierten Wassereintritt in die Räumlichkeiten.
Um den Sachschaden zu begrenzen wurden wir durch die Leitstelle zum Schadensort in der Achenbachstraße alarmiert.
Die Pumpe wurde durch uns vom Stromnetz getrennt und konnte somit kein weiteres Wasser fördern.
Weiterhin wurde kurzerhand der Schlauch mit Materialien unserer fahrbaren Werkzeugkiste (HLF/H) wieder montiert, um einem Wiedereintreten von Wasser vorzubeugen.
Nach ungefähr einer Stunde konnten wir diesen Einsatz beenden.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

 
Instagram