Feuerwehr

Staßfurt

055 Unterstützung Rettungsdienst * Anforderung Drehleiter

Datum:

03.04.2023

Alarmierungszeit:

20:37 Uhr (DME)

Einsatzort:

Hamburger Straße, Hecklingen

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Mannschaftsstärke:

Reserve:

11 Kameraden

0 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-H
  • Drehleiter 23/12

weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Hecklingen
  • Rettungsdienst Staßfurt
  • Notarzt Aschersleben

 

Lage:

Am gestrigen Abend wurden wir zu einem laufenden Einsatz der Feuerwehr Hecklingen und dem Rettungsdienst nachalarmiert.
Dabei wurde expliziert die, an unserem Standort vorgehaltene Drehleiter, nachgefordert.
Ein Patient sollte möglichst schonend aus der Wohnung transportiert werden.
Ein Patiententransport durch das Treppenhaus war aufgrund des Verletzungsmusters nicht möglich.
Wir brachten unsere Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung und verbrachten den mittels Vakuummatratze immobilisierten Patienten mit maximaler Vorsicht in den Rettungswagen.
Wir wünschen dem Patienten an dieser Stelle baldige Genesung.🍀
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

 
Instagram