Feuerwehr

Staßfurt

059 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum:

10.04.2023

Alarmierungszeit:

02:01 Uhr (DME)

Einsatzort:

Butterwecker Weg, Staßfurt

Einsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

13 Kameraden

 3 Kameraden

Einsatzfahrzeuge:

  • Einsatzleitwagen
  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12

Lage:

In der zurückliegenden Nacht weckten uns die Funkmeldeempfänger mit der Einsatzmeldung „Brandmeldereinlauf“.
Ein Angriffstrupp ging zur Lageerkundung in das industrielle Gebäude und kontrollierte den Bereich des ausgelösten Brandmelders ab.
Ursächlich für die Auslösung war ein vorangegangener Versuch eine Maschine nach einem Defekt wieder in die Arbeiten einzuschalten.
Ein Brandereigniss bzw. andere gegenwärtige Gefahren wurden nicht festgestellt.
Demzufolge konnten die 16 im nächtlichen Einsatz befindlichen Kameraden ihre Nachtruhe fortsetzen.
Like 👍🏻 FÜR UNSERE FREIWILLIGE ARBEIT.

 
Instagram