Feuerwehr

Staßfurt

102 Rauchmelder Privathaushalt

Datum:

19.05.2023

Alarmierungszeit:

16:35 Uhr (DME)

Einsatort:

Straße der Völerfreundschaft, Staßfurt

EInsatzart:

Brandeinsatz

Mannschaftsstärke:

Reserve:

10 Kameraden

 2 Kameraden 

Einsatzfahrzeuge:

  • HLF-B
  • Drehleiter 23/12 

Lage:

Ein Spaziergänger nahm beim Vorbeigehen an einem Wohnblock in Staßfurt Nord den Signalton eines Rauchmelders wahr.
Allerdings konnte er diesen nicht konkret lokalisieren.
Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte stellte sich heraus das es sich um einen im Abriss befindlichen Wohnblock mit 6 Treppenhäusern handelte.
Zwar konnte augenscheinlich kein Brandrauch wahrgenommen werden, trotzdem entschieden wir uns das gesamte Objekt zu begehen um den ausgelösten Melder aufzusuchen.
Dabei konnten mehrere Rauchmelder ausfindig gemacht werden, welche möglicherweise durch verwirbelten Staub der Baustelle ausgelöst worden sind.
Wir entfernten diese und verließen kurz darauf die Einsatzstelle.

 
Instagram