118 Person öffnet nicht

08.06.2023

Doberitzer Weg, Staßfurt

• Ordnungsamt Stadt Staßfurt

Besorgte Nachbarn vermissten ihren Nachbarn und suchten Hilfe über den Notruf der Polizei. Dieser Notruf wurde an die Rettungsleitstelle Salzlandkreis weitergeleitet und es erfolgte eine Alarmierung für uns.
Unsere Aufgabe war es eine schnelle Türöffnung durchzuführen, damit der Rettungsdienst einer Person mit einem dringenden medizinischen Notfall helfen kann.
Über ein offenes Fenster im 1.OG wurde ein Zugang gefunden. Ein Trupp betrat über das Fenster das Gebäude und öffnete dem medizinischen Personal die Eingangstür.
Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss unserer Maßnahmen an das Ordnungsamt der Stadt Staßfurt übergeben.
Ein tierischer Mitbewohner fand vorübergehend, bis zur Abholung durch das Tierheim, Unterkunft in unserer Wache.