231 Kleinbrand

• Feuerwehr Löderburg
  • Landespolizei
  • Kriminalpolizei

Noch während sich die Einsatzkräfte unserer Feuerwehr auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall (Einsatz Nr. 230/23) befanden, erreichte uns eine weitere Einsatzmeldung.
Die Polizei forderte uns zu einem Kleinbrand in der Industriestraße in Staßfurt an.
Kameraden, welche als mögliche Reserve noch im Gerätehaus anwesend waren, fuhren diese Einsatzstelle mit dem Einsatzleitwagen an und forderten zeitgleich die Ortsfeuerwehr Löderburg zur Unterstützung an.
Vor Ort musste Brandgut aus einem, sich noch im Bau befindlichen, Gebäude entfernt und separat abgelöscht werden.
Durch dieses Vorgehen vermieden wir einen Wasserschaden im Gebäude.
Nach Beendigung dieser Maßnahmen konnte die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben werden.
An dieser Stelle vielen Dank an die Kameraden der Ortsfeuerwehr Löderburg für diese Nachbarschaftshilfe und stets reibungslos funktionierende Zusammenarbeit.