249 Wohnungsbrand

• Feuerwehr Südliche Börde
  • Feuerwehr Brumby
  • Feuerwehr Atzendorf

Zu einem Einsatz in Förderstedt wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Südliche Börde, Atzendorf und Brumby alarmiert.
Dort war es zu einem Brand innerhalb einer Wohnung gekommen.
Nach ersten Informationen der Leitstelle bei Einsatzübernahme sollte sich eine vermisste Person im Brandobjekt befinden.
Auf Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit Atemschutzgeräten aus, um beim Eintreffen unverzüglich zur Menschenrettung sowie zur Brandbekämpfung vorgehen zu können.
Vor Ort konnte jedoch durch die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Südlichen Börde Entwarnung gegeben werden.
Kleinstmengen an Brandgut wurden abgelöscht und die vermisste Person wurde im leicht verrauchten Objekt aufgefunden.
Für unsere Einsatzkräfte ergab sich keine Einsatzhandlung und wir beendeten unseren Einsatz.