260 Ausl. VK/ÖL nach VKU

• Stadtwerke Staßfurt
  • Ordnungsamt Staßfurt
  • Feuerwehr Löderburg

Die bereits im Einsatz befindlichen Kameraden der Ortsfeuerwehr Löderburg forderten uns zu ihrem Einsatz hinzu.
Aufgrund eines medizinischen Notfalls war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Betonstrommast geprallt. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass dieser aus seiner Verankerung gebrochen war und nun ca. einen halben Meter neben seinem eigentlichen Standplatz stand.
Unsere Aufgaben waren das Sichern des Mastes unter Zuhilfenahme unseres Krans des Wechselladerfahrzeugs. Hierbei unterstützte die Drehleiterbesatzung aus dem Korb heraus beim Anbringen des Schlupfs und einem Stahlseil.
Die Kräfte des HLF/B unterstützten die Kameraden von Löderburg beim Aufnehmen des Ölbindemittels, welches auf einer Länge von ca. 250 Metern aufgetragen worden war.
Nachdem unsere Maßnahmen abgeschlossen werden konnten, hieß es für alle Kräfte der Feuerwehr Staßfurt "zum Abmarsch fertig". Im Gerätehaus wurde die Sauberkeit der Fahrzeuge und die Einsatzbereitschaft der genutzten Materialien wieder hergestellt.