266 Wasserschaden

• GW-Logistik

• Stadtwehrleiter Stadt Staßfurt
  • Ordnungsamt Stadt Staßfurt

Zu einem ausgedehnten Wasserschaden in Folge des Hochwassers wurden wir am Silvestertag alarmiert.
In den Keller der Hauptstelle des Verwaltungsgebäudes der Salzlandsparkasse, in welchem sich auch der Sitz der Kreiseinsatzleitstelle befindet, trat ungehindert Wasser ein.
Um weiteren Sachschaden zu verhindern, stoppten wir den Wassereintritt und pumpten zeitgleich mit drei Pumpen das eingetretene Wasser aus dem Gebäude.
Da sich im Innenhof bereits Oberflächenwasser gesammelt hatte, schafften wir auch hier einen Ablauf.
Nachdem die größte Gefahr gebannt war, wurde die Einsatzstelle an die vor Ort befindlichen Hausmeister übergeben.
Parallel hierzu wurde ein weiterer Einsatzauftrag (Einsatz Nr. 267/2023) durch die, sich in Bereitschaft befindlichen Kräfte abgearbeitet.